Preisträgerinnen und Preisträger des Niedersächsischen Sozialpreises geehrt!

20. September 2021

Herzlichen Glückwunsch allen Preisträgerinnen und Preisträgern! Der Niedersächsische Sozialpreis ist eine gemeinsame Ausschreibung der Landesarbeitsgemeinschaft der Freien Wohlfahrtspflege in Niedersachsen (LAG FW) und der UVN.

Unternehmerinnen und Unternehmer in Niedersachsen zeigen, was für eine hohe soziale Verantwortung sie übernehmen – für ihre Beschäftigten und für die Region, in der sie tätig sind. 54 Unternehmen der Privat- und Sozialwirtschaft hatten sich 2021 um die Auszeichnung beworben.

Sieger der Kategorie „Sozial am Arbeitsplatz“, in der die Vereinbarkeit von Familie und Beruf, Integration und Inklusion zentrale Themen sind, wurde das Unternehmen Remondis Industrie Service GmbH aus Bramsche.

Die Kategorie „Sozial für das Gemeinwesen“ ging an das hannoversche Unternehmen Gundlach Bau und Immobilien GmbH & Co. KG, das sich unter anderem für geförderten sozialerWohnungsbau, Hilfe für geflüchtete Menschen und ehemalige Strafgefangene einsetzt.

Der Sonderpreis „Demokratie stärken“ ging an die Bonveno Göttingen gGmbH mit „Brothers-Gewaltprävention bei (geflüchteten) Jugendlichen supported by HEROES“. Die Brothers-Gewaltprävention ist ein Projekt der Jugendarbeit Hannoversch-Münden, es wird mit Mitteln des Niedersächsischen ESF Förderprogramms „Soziale Innovation“ gefördert.

Weitere Informationen finden Sie auf der Seite des Niedersächsischen Sozialpreises https://www.sozialpreis-niedersachsen.de/premiere-fuer-den-niedersaechsischen-sozialpreis/

IMPRESSIONEN DER PREISVERLEIHUNG (Michael Wallmüller / LAG FW)